Wer Leistung will benötigt auch Kraftstoff!
Viele Focus RS Fahrer kennen das Problem, die Leistung liegt an jedoch fällt der Benzindruck mit dem Serien On-Demand System unter Volllast in einen kritischen Bereich ab. Je nach Leistung (ca. 390-400PS) wirft das Steuergerät den Fehler Benzindruck zu niedrig und das Fahrzeug beschleunigt nicht mehr oder ruckelt unter Volllast. Die Serien Benzinpumpe ist einfach überfordert. Die meisten Tuner ersetzen dann die Serien Pumpe gegen eine HD Benzinpumpe mit mehr Förderleistung. Eine ideale Lösung ist dies nicht da der Benzindruck nicht angehoben wird und das On Demand System mit den Druckeinbrüchen unter Volllast weiter besteht.
Wir haben jedoch eine Lösung die sauber und sicher gelöst ist. Unser Fuel Return System das einen fest eingestellten Benzindruck ermöglicht und somit keine kritischen Benzindruckeinbrüche mehr zulässt. Dieses System bieten wir im Austausch an. Benötigt wird von eurem Fahrzeug die Düsenstockleiste sowie die Serien Benzinpumpe. Nach Erhalt dieser Bauteile werden diese von uns bearbeitet.
Zurück erhalten Sie:
- Umgebaute Serien Benzinpumpe (inkl. stärkerem Elektromotor mit ca. 320l/h)
- Umgebaute Düsenstockleiste mit Anschluss für die Rückleitung zum Tank
- Stahlrohr Benzinleiste (Rückleitung zum Tank, fertig gebogen)
- Benzindruckregler einstellbar
- Montagematerial (Benzinschlauch, Klemmen usw.)
Gerne übernehmen wir die Montage der Bauteile an Ihrem Fahrzeug. Dazu bitte per Telefon oder E-Mail melden.
Sonderanfertigung, daher kein Rückgaberecht.
Informationen zur Zulässigkeit des Artikels im öffentlichen Straßenverkehr
Kann ich dieses Produkt selber verbauen?
Diese Frage hören wir immer wieder. Um Ihnen ein wenig mit Ihrer Entscheidung zu helfen, haben wir diese Rubrik eingepflegt.
Natürlich sind dies hier nur Richtwerte und die Ergebnisse können von Person zu Person unterschiedlich sein. Daher nehmen wir für unsere Angaben stellvertretend einen "Durchschnittschrauber" der keine Probleme mit dem Wechseln eines Reifens hat.
Der Einfachheit halber, bedienen wir uns dem Schulnotensystem von 1 bis 5, wobei 1 bekanntlich für "sehr gut" bzw. in unserem Fall für "sehr einfach" steht.
1 = sehr einfach, diese Arbeit überfordert niemanden
2 = einfach, diese Arbeit ist auch noch allein gut zu schaffen
3 = normal, diese Arbeit am Besten mit einem Partner durchführen
4 = anspruchsvoll, ungeübte Schrauber sollten besser die Werkstatt Ihres Vertrauens aufsuchen
5 = sehr anspruchsvoll, nur "Profis" sollten diese Arbeit durchführen